Wasser für Katzen attraktiv machen

Normalerweise sollten Katzen sich ausreichend mit Wasser versorgen, aber manchmal trinken sie doch nicht genug. Wichtig ist das vor allem, wenn Trockenfutter gegeben wird, denn vor allem Kater neigen zu Blasensteinen.

Also muss "Mensch" ein wenig rumprobieren:

  • Es soll Katzen geben, die nur abgestandenes Wasser mögen. Oft hört man, dass Katzen den Chlorgeschmack im Wasser nicht leiden können.
  • Und genau im Gegenteil: es soll Katzen geben, die nur frisches Wassser direkt aus dem Hahn mögen.
  • Meine Katzen lieben Regenwasser, das sie auf dem Balkon in einem kleinen Brunnen finden. Sie trinken aber auch Wasser, das frisch aus der Leitung kommt. Und Wasser, das ich vom Wasserwechsel im Aquarium im Eimer stehen habe.

Wenn deine Katze nicht gerne trinkt, versuche einmal folgendes: Der Trinknapf sollte ein paar Meter vom Fressnapf entfernt stehen. Er wird dann besser angenommen. Wir haben einen Trinknapf im Wohnzimmer zwischen den Blumen und einen weiteren im Badezimmer stehen.