Impressum

Copyright für alle Texte und Bilder:

Name und Adresse von Petra Hune
Petra Hune
Im Lerchenfeld 14
53505 Kalenborn
E-Mail:

Diese Internetseiten können natürlich nicht alle Fragen der Katzenhaltung behandeln. Bei Fragen oder Anregungen freue ich mich daher über eine Kontaktaufnahme per Email.

Ich erstelle diese Seiten allein aus privatem Interesse zur Information für alle Katzenfreunde und um Webtechniken auszuprobieren. Ich habe keinerlei kommerzielles Interesse. Und folglich hier meine

Datenschutzerklärung: Ich sammle keine Daten, benutze kein Google-Analytics und setze keine Cookies. Es gibt auch keine eingebundenen Social-Media-Plugins (z. B. Like-Buttons). Allerdings erhebt der Webhoster (in meinem Falle Strato, aber das macht jeder Hoster so) aufgrund berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Website und speichert diese als Server-Logfiles auf dem Server der Website ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • besuchte Website, hier also www.katzologie.de
  • Quelle/Verweis, also die Seite von der du auf die Seite gelangt bist
  • Datum und Uhrzeit des Aufrufs
  • IP-Adresse
  • verwendeter Browser und Betriebssystem
  • die aufgerufenen Seiten und der resultierende Statuscode
  • Menge der gesendeten Daten in Byte
Die Server-Logfiles werden für maximal 7 Tage gespeichert und anschließend anonymisiert. Die Speicherung der Daten erfolgt aus Sicherheitsgründen, um z. B. Angriffe aufklären zu können. Müssen Daten aus Beweisgründen aufgehoben werden, sind sie solange von der Löschung ausgenommen bis der Vorfall endgültig geklärt ist. Außerdem werden damit statistische Analysen der Website durchgeführt. Eure IP-Adressen stehen mir immer nur anonymisiert zur Verfügung.